EINE BERUFUNG
 
Wenn ein Hobby zum Beruf wird
 

Toni Zimmermann ist einer von fünf Brüdern, mit dem Hang zum etwas Anderen. Ursprünglich wollte er Koch lernen, musste aber er eine Schlosserlehre in der BBU abschließen. Aber das Kochen war und ist seit jeher seine große Leidenschaft. Da er auf einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Gastwirtschaft bei seinen Eltern aufwuchs, hatte er schon immer mit typischen heimischen Produkten und vorzugsweise Fleisch zu tun. Besonders sein Hobby als Jäger brachte ihn auf die Idee, dass man das Wild wie auch jedes andere Tier speziell zubereiten kann.
 

So entwickelte Toni vor 12 Jahren einen selbst gebauten Griller, in welchem er sich mit der Zubereitung von Wildschweinen bis über die Kärntner Landesgrenzen hinaus einen Namen macht. Die Schlosserlehre kam ihm bei der Entwicklung seines Wildschweingrillers genauso wie sein Hang zum Kochen zugute.

 

„Weidmanns Heil“ – Toni ist ebenso begeisterter Jäger

Die Koutschitz-Alm-Crew: Alexandra Zimmermann, Franz Josef Maligoj, Wolfgang Zimmermann, Kilian Zimmermann, Alexandra Zimmermann, Petra Maligoj, Evelyn Zimmermann und Anton Zimmermann und Aron