URLAUBSERLEBNIS DOLINZA
 
Urlaubserlebnis auf der Dolinza- Alm
 

Vor 8 Jahren baute Toni Zimmermann auf der Dolinza-Alm seine „Ferien-Almhütte“ ausgestattet mit allem was das Herz begehrt. Wer noch denkt, dass fliesend Wasser ein Problem darstellt, der irrt. Tonis Ferienhütte ist mit Solarlicht versorgt und bietet eine Wohnküche, 2 Zimmer mit je 3 Betten für insgesamt 6 Personen sowie Dusche mit Warm- und Kaltwasser und WC – also Vollkomfort gepaart mit Gailtaler Alm-Urigkeit.

 
29 Almhütten finden sich auf der Dolinza und man könnte meinen, dass so mancher hier seinen Zweitwohnsitz hat. Die privaten Hütten werden von einem Almgasthaus mit Speis und Trank versorgt. Die Alm wird im Sommer mit Kühen und Pferden beweidet und ist über die asphaltierte Straße von der Koutschitz-Alm erreichbar (Anfahrt vom Tal circa 30 Minuten).

 

Von Juni bis Oktober bieten die Zimmermanns hier Raum für Erholungssuchende Großstädter und gestresste Workaholics. Eine Woche Abschalten, Zurücklehnen und die Seele baumeln lassen und das schon ab Euro 50,- pro Tag für 6 Personen. Bettzeug und genügend Zeit zum entspannen muss der Gast selbst mitbringen.
 

Von Juli bis Oktober ist die Ferienhütte beziehbar und man sollte schnell sein, denn Tonis Ferienhütte auf der Dolinza ist in dieser Zeit fast ausgebucht und die Plätze sind rar.